+++ 18:30 Alte Feuerwache +++
Im März kommt einiges auf uns zu: Am 08. März der internationale Frauen*kampftag, am 18. März der Tag der politischen Gefangenen und am 28. März die Mietendemo. Zu allen drei Terminen finden Demonstrationen in Köln statt. Deshalb haben wir und andere Initiativen uns dazu entschlossen ein gemeinsames, strömungsübergreifendes, offenes Treffen zu veranstalten, bei dem wir unsere Arbeit zu den unterschiedlichen Themen vorstellen werden.
Warum ein gemeinsames offenes Treffen? Wir erhoffen uns davon gleich mehrere Sachen. Wir wollen erreichen, dass die Mobilisierung für alle drei Termine als Gesamtkonzept gedacht wird und nicht als Abfolge von Terminen, die fast nichts miteinander zu tun haben. Wir wollen auf die gemeinsamen Ziele unserer teilweise sehr unterschiedlichen politischen Arbeit aufmerksam machen. Für uns ist auch wichtig eine Anlaufstelle zu schaffen, bei der sich Aktivist*innen an den Aktionen beteiligen können, Kritik äußern können oder sich einfach Anregungen für ihre eigene Arbeit abholen können. Deshalb ist dieses Treffen auch kein “Bündnistreffen”. Auch bereits organisierte Menschen sind herzlich eingeladen persönlich vorbeizukommen und nicht “nur” mit Delegierten.
Auf dem offenen Treffen hat jede Initiative ca. 20 Minuten Zeit um ihr Konzept vorzustellen und was zu ihrer Kampagne zu sagen. Leute, die sich nur für ein oder zwei Themen interessieren, werden also nicht lange warten müssen. Auch wenn ihr selber nicht aus Köln kommt, ist das offene Treffen eine tolle Gelegenheit Leute kennenzulernen und sich das eine oder andere Plakat für die Heimatstadt mitzunehmen.
Wir freuen uns auf euch,
Aktion Brühl, Antifaschistische Aktion Köln-Sülz, Kollektiv Edelweiß, Wohnrauminitiative “solidarisches Veedel”, Flint*-Menschen aus den Kollektiven
————– Infos 8.März – Kampagne:
Auf der Demonstration wird es einen antifaschistisch-antikapitalistischen FLINT*-Block geben und Beteiligung im All-gender-Block. Ein offenes Treffen für den Flint*-Block findet am 16.02 um 17:00 in der alten Feuwrwache statt.
Für weitere Infos könnt ihr auf die Website, Twitteraccounts, Instaprofile etc. der Gruppen gehen oder eine Email schreiben.
————– Infos Antirepressions – Kampagne:
Wenn ihr Fragen habt, die Aktionen oder den Aufruf unterstützen wollt, meldet euch unter der Email-Adresse. Plakate etc. stellen wir euch gerne zur Verfügung. Am 05.03 wird es noch eine Veranstaltung geben – checkt die Website! Am 14.03 findet die Demonstration statt. Ein Basteltreffen wird noch angekündigt
————– Infos Wohnraum – Kampagne:
Auf einer der drei Demonstrationen am 28.03 wird es einen antikapitalistischen Block geben. Weitere Infos weren noch bekanntgegeben.
schreibt an: solidarischesveedel@riseup.org